Aktuelles

Neue Stücke für 2018
03.12.2017 - 13:43

Nach unserer erfolgreichen Aufführung von Romulus der Große machen wir uns jetzt wieder auf die Suche nach neuen Stücken für das kommende Jubiläumsjahr. Der STV wird nämlich 25Jahre alt.

Interessenten, Neueinsteiger und alte Hasen sind herzlich zu unseren Dienstagsproben willkommen!

Theater

IMG_5012.jpg

Die Tradition des STV

In der langen Vereintradition standen schon viele Hobby-Schauspieler auf der Bühne des STV. (Hier ein Foto aus "Oliver Twist" von 2006)
In bislang über 50 großen und kleinen Theaterstücken wurde so manches verborgene Talent geweckt. Wobei immer die Freude am Spielen im Vordergrund steht.
 

Eine Lockere Atmosphäre

Wer neben Beruf und Familie auch noch die Theaterbüühne betritt, dem soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Daher verlaufen die Proben in lockerer Atmosphäre und von nörgelnden Regisseuren und genervten Schauspielern ist nichts zu sehen.
 
 
 

* Kindertheater

Es gibt bei uns eine Gruppe für Kindertheater bei der 8 bis 17 Jährige unter Anleitung erfahrener Regisseure durch kleine Theaterspiele erste Erfahrungen sammeln.
Nach und nach bekommen sie dann den Mut auf der Bühne zu stehen und auch ein ganz eigenes Stück auf die Beine zu stellen.
 

* Jugend und Erwachsenentheater

Es gibt auch uch eine Jugend- und Erwachsenengruppe beim STV. Da kann so ziemlich jeder mitmachen, der einer Herausforderung gewachsen ist und Lust hat sich auf etwas ganz neues einzulassen.
 
 
 
 

Sport trifft Theater

Seid längerm gibt es eine Kooperation mit dem Tus Stockum und dem Theaterverein. Es nennt sicht "Sport trifft Theater" und ist eine Art Sportvarietê.
Diese Kooperation ist eine einzigartige Sache, die es so in Witten und Umgebung, ja vermutlich in ganz NRW nicht noch einmal gibt.