Kindertheater (8-17 Jahre)

Johanna und Jill
Die Rote Zora

Nachwuchsförderung

Mit kleinen und großen Übungen, die von erfahrenen Regisseuren geleitet werden, soll den jungen Nachwuchsschauspielern ein Anreiz geboten werden, ihre Fähigkeiten spielerisch in der Gruppe zu erweitern. Gemeinsam Spaß am Theater heißt das Motto. Dabei ist nicht wichtig ob nun Mädchen oder Junge, jeder kann lernen ein ganzens Publikum zu verzaubern!

Und dabei darf jeder selbst mitbestimmen was als nächstes gespielt werden soll!

Teamarbeit

Beim Kindertheater des STV ist die gemeinschaftliche Arbeit das Mittel zum Ziel. Welch wunderbare Arbeit am Ende einer langen Probenphase herauskommen kann, ist auf den folgenden Seiten zu finden.

Gemeinsame Aktionen

Gemeinsam Spass haben und die Gruppe fördern geht nicht nur mit Theater. Bei einem besonders warmen Tag im Sommmer wird dann schon mal ein Eis gegessen, oder die Probe ins nahe gelegene Freibad gelegt.

Und im Winter darf es dann auch mal ein Filmabend sein.

Fragen/ Kontakt               Die Stücke